Baristas Liebling: Emotional ansprechender Online-Shop für Kaffee- und Espressospezialitäten sowie Seminare mit Shopware 6 und Schnittstelle zu Lexware Pro.
Bereits seit Jahren verkauft die Kaffeerösterei Helder & Leeuwen aus dem Herzen von Mannheim Kaffees und Espresso online. Mit dem Relaunch des Online Shops mit Shopware 6 wurde für den Besucher eine Kaffee-Erlebniswelt geschaffen, die mit zahlreichen, emotional aufbereiteten Informationen zum Thema Kaffee, Anbau, Verarbeitung und Zubereitung überzeugt und ein besonderes Einkaufserlebnis bietet. Crossmedial werden die aktuellsten Insta-Posts per Feed integriert und in einem Blog wird über neueste Reisen und Entdeckungen des Rösterei-Teams erzählt.
Mit dem Event- und Ticket-Plugin von netzperfekt werden Barista-Seminare terminiert, online verkauft und Teilnehmerlisten verwaltet, so dass eine wesentlich größere Anzahl an Seminaren mit mehr Teilnehmern als zuvor organisiert werden kann.
Kundengewinnung mit erweitertem Sortiment und Schnittstelle zur Warenwirtschaft
Mit der aktuellen Shopware-Version wurden neue Produktgruppen wie Bio-Kaffees, Probierpakete oder Gutscheine in das Online-Sortiment aufgenommen, um neue Kunden zu gewinnen und ganz neue Kundengruppen zu erschließen. Das stark vergrößerte Online-Sortiment wird bequem über eine API-basierte Schnittstelle zum ERP-System Lexware Pro gespeist und aktualisiert, Bestellungen werden im ERP-System verwaltet. Der Verkauf von Kaffees und Espressos im Abo ist die Option für die Gewinnung von Firmen- oder Gastronomiekunden.